TSG Leichtathleten starten mit starken Leistungen ins neue Jahr

Am Wochenende traten die TSG Leichtathleten beim stark besuchen Hallensportfest in Mannheim gegen Jungendliche aus dem gesamten süddeutschen Raum an. Vor diesem Hintergrund sind die erzielten Ergebnisse und Platzierungen sehr erfreulich.
Bastian Schlenz (M12) startete als Erster am frühen Morgen. Beim Weitsprung haderte er zunächst noch mit seinem Anlauf und sprang mit dem falschen Bein ab, dann kam er nicht aufs Brett und verpasste schlussendlich mit 4.11m als 9ter das Finale der besten 8. Im 60m Sprint kam er auf einen tollen 7. Platz und im abschließenden Lauf über 60m Hürden gewann er die Bronzemedaille mit neuer Bestleistung.
Eva Montag und Emmi Mühlinghaus traten im Kugelstoßen der W14 an. Beide erzielten neue persönliche Bestleistungen, Eva gewann wie schon zuvor ihr Vereinskollege die Bronzemedaille und Emmi (W13) landete im Jahrgang der älteren Mädchen auf Platz 7.  Eva schaffte mit ihrer Weite von 8.24m sogar die Qualifikation für die Badischen Meisterschaften in 4 Wochen!
Jule Rehn (W14) erzielte ebenfalls mit 4.32m eine neue Bestleistung im Weitsprung, sie sprang zum ersten Mal über die magische 4m Marke, doch ihr fehlten am Ende leider 5cm für das Finale der besten 8. Florian Epperlein (M14) fehlte dafür sogar nur 1cm, mit neuer Bestleistung von 4.62m landete er auf einem guten Platz 9.
Auch Lotta Mühlinghaus (W11) startete bei den 1 Jahr älteren W12 Mädchen in Weitsprung und kam mit tollen 3.60m ganz nah an ihre Bestleistung heran .
Der Auftakt 2023 unserer Leichtathleten ist damit hervorragend gelungen und wir dürfen gespannt sein auf die Ergebnisse der in den nächsten Wochen und Monaten folgenden Wettkämpfe.
eb