Die Vertrauensleute der TSG stellen sich vor

Liebe Mitglieder, liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern

die Nachrichten zeigen uns in regelmässigen Abständen, dass leider auch heutzutage Kinder und Jugendliche in Sportvereinen oder Institutionen nicht sicher sind vor Übergriffen und Machtmissbrauch, sei es körperlich oder verbal, durch physische oder psychische Gewalt. Bisher haben uns solche Fälle glücklicherweise nicht erreicht.

Um es weiterhin gar nicht erst so weit kommen zu lassen, möchten wir immer wieder an euch und an uns alle appellieren: Lasst uns aufmerksam und wachsam sein, aufeinander achtgeben. Wenn euch irgendetwas auffällt, ihr euch unwohl fühlt, ihr eine Situation komisch findet oder fandet- redet mit euren Eltern, redet mit uns. Ihr könnt euch sicher sein- wir stehen unter Schweigepflicht, ihr könnt alles mit uns besprechen. Wir werden nichts ohne euer Einverständnis weiter geben und immer alle weiteren Schritte mit euch besprechen.

Wir sind Evelyn Biemer und Rudolf Haas, ihr kennt uns bereits aus der Vorstandschaft der TSG. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, euch bei Fragen zum Thema Diskriminierung, bei Übergriffen jeglicher Art und auch beim Thema Gleichstellung beizustehen.