Wir bieten Leichtathletik als Breiten- und Wettkampfsport für (fast) alle Altersklassen!

Leichtathletik macht Spaß und ist vielfältig – das möchten auch die TrainerInnen der TSG Ketsch ihren Athletinnen und Athleten vermitteln. „Die Kinder und Jugendlichen können bei uns einmal über den Tellerrand blicken und lernen auch weniger bekannte Disziplinen wie Hürdenlauf, Diskuswurf oder Dreisprung kennen, die im Schulunterricht sicher kaum auf dem Lehrplan stehen.“ Zunächst stehen aber im Rahmen des Aufbautrainings auch die Ganzkörperkräftigung sowie Beweglichkeits-, Stabilisations- und Koordinationstraining neben dem Techniktraining im Vordergrund, um die Athleten auf die Belastungen des wettkampforientierten Trainings vorzubereiten. Interessierte Kinder, Jugendliche und Aktive (oder die, die es werden wollen) sind herzlich eingeladen, zu einem Schnuppertraining vorbeizukommen!
Die Leichtathletik-Abteilung der TSG ist zum Jahreswechsel nun auch zurück in den Kreis der unter der LG Kurpfalz startenden und trainierenden Vereine zurückgekehrt. Ziel der Leichtathletik Gemeinschaft ist die Stärkung und Förderung der Leichtathletik in der Kurpfalz. Dazu arbeiten die Mitgliedsvereine insbesondere im Leistungs- und Wettkampfsport übergreifend zusammen und bilden möglichst leistungsstarke Mannschaften. Unsere Athlet/innen starten auch bereits seit Januar im blauen Trikot der LG Kurpfalz.
Hast auch Du Spaß am Laufen, Springen, Werfen und an der Sport-Gemeinschaft? Neben den Kinder- und Jugendgruppen freuen wir uns auch über interessierte Aktive im Junioren- oder Erwachsenenbereich! Hier kann jeder mitmachen, der Spaß an der Bewegung hat und seinem Körper etwas Gutes tun möchte. Wir laufen und springen, machen Kraftzirkel und werfen mit Medizinbällen – hier steht der Spaß am gemeinsamen Training im Vordergrund, nicht die Leistung.
Bei Fragen oder Interesse wendet euch gerne an Tobias Korn oder sprecht uns persönlich auf dem Platz an!

Kinder 5 – 7 Jahre (Jg 2015 – Jg 2017)
Dienstag 16.30 – 18.00 Uhr TSG-Platz
Freitag (nur Jg 2015/16) 17.00 – 18.00 Uhr TSG-Plart
Kinder 8 – 11 Jahre (Jg 2011 – Jg 2014)
Montag 16.30 – 18.00 Uhr TSG-Platz
Freitag 16.30 – 18.00 Uhr TSG-Platz
Jugend 12 – 17 Jahre (Jg 2005 – Jg 2010)
Montag 16.30 – 18.30 Uhr TSG-Platz
Freitag 16.30 – 18.30 Uhr TSG-Platz
Erwachsene und Jugend Freizeitgruppe
Montag 17.00 – 18.30 Uhr TSG-Platz
Freitag 18.00 – 19.30 Uhr TSG-Platz
Ansprechpartner

Uschi Mühlinghaus

Kontaktdaten:

eMail: umuehlinghaus<at>googlemail.com

Tobias Korn

Kontaktdaten:

eMail: tobias.korn<at>tsg-ketsch.de