Wir bieten Leichtathletik als Breiten- und Wettkampfsport für (fast) alle Altersklassen!

Leichtathletik macht Spaß und ist vielfältig – das möchten auch die TrainerInnen der TSG Ketsch ihren Athletinnen und Athleten vermitteln. „Die Kinder und Jugendlichen können bei uns einmal über den Tellerrand blicken und lernen auch weniger bekannte Disziplinen wie Hürdenlauf, Diskuswurf oder Dreisprung kennen, die im Schulunterricht sicher kaum auf dem Lehrplan stehen.“ Zunächst stehen aber im Rahmen des Aufbautrainings auch die Ganzkörperkräftigung sowie Beweglichkeits-, Stabilisations- und Koordinationstraining neben dem Techniktraining im Vordergrund, um die Athleten auf die Belastungen des wettkampforientierten Trainings vorzubereiten. Interessierte Kinder, Jugendliche und Aktive (oder die, die es werden wollen) sind herzlich eingeladen, zu einem Schnuppertraining vorbeizukommen!

Die Leichtathletik-Abteilung der TSG ist Mitglied der Leichtathletik Gemeinschaft Kurpfalz (LG Kurpfalz). Im Zusammenschluss und unter gemeinsamen Namen trainieren und starten wir mit den Atlethinnen und Athleten der anderen Mitgliedsvereine (Zur Homepage der LG Kurpfalz). Ziel der Leichtathletik Gemeinschaft ist die Stärkung und Förderung der Leichtathletik in der Kurpfalz. Dazu arbeiten die Mitgliedsvereine insbesondere im Leistungs- und Wettkampfsport übergreifend zusammen und bilden möglichst leistungsstarke Mannschaften. Unsere Athlet/innen starten im blauen Trikot der LG Kurpfalz.

Hast auch Du Spaß am Laufen, Springen, Werfen und an der Sport-Gemeinschaft? Neben den Kinder- und Jugendgruppen freuen wir uns auch über interessierte Aktive im Junioren- oder Erwachsenenbereich! Hier kann jeder mitmachen, der Spaß an der Bewegung hat und seinem Körper etwas Gutes tun möchte. Wir laufen und springen, machen Kraftzirkel und werfen mit Medizinbällen – hier steht der Spaß am gemeinsamen Training im Vordergrund, nicht die Leistung.

Bei Fragen oder Interesse wendet euch gerne an Tobias Korn, Uschi Mühlinghaus oder sprecht uns persönlich auf dem Platz an!

Trainingszeiten Freiluftsaison (nach den Osterferien 2024)

Kinder 5 – 7 Jahre (Jg 2019 – Jg 2017)
Dienstag 17.00 – 18.00 Uhr TSG-Platz
Freitag (nur Jg 2017/18) 17.00 – 18.00 Uhr TSG-Platz