TSG-Wanderer im Winterwonderland

>Bei bestem Wanderwetter traten die Wanderer der TSG die Fahrt zum Parkplatz „an den Fichten“ an, der gleichzeitig der Start der letzten Wanderung dieses Jahres war. Zum Warmlaufen wurde unter Führung von Uschi Wippert zunächst der naheliegende Teich umrundet, bevor der steile Aufstieg über den Ochsenpfad zur Hesselbachhütte (485 Höhenmeter) begann. Dort angekommen wurde eine kurze Verschnaufpause eingelegt. Danach ging es über schmale, verschlungene Pfade weiter zur Edenkobener Hütte, die nach dem Namen der dortigen Quelle „Am Hüttenbrunnen“ benannt ist. Dort wurde die verdiente Stärkung für die Anstrengungen eingenommen. Nächstes Ziel war die Lolosruhe – 5 Steine-(575 Höhenmeter), die über den Weg Nr. 5 erreicht wurde. Nach dem Passieren der Fronbaumhütte begann der gemächliche Abstieg zum Ausgangspunkt zur Hütte „An den Fichten“, die wieder überaus reichlich, dieses Mal in Weihnachtsdekoration, ausgestattet war, ein absoluter Augenschmaus.
Zufrieden und satt von den vielfältigen Eindrücken wurde der Rückweg angetreten.

-om-