Rekordbeteiligung bei TSG-Wanderung

Mit der rekordverdächtigen Teilnehmerzahl von 15 Personen reisten die Wanderer zum Parkplatz in Alsterweiler bei Maikammer. Bei strahlendem Sonnenschein genoss man zunächst einen herrlichen Blick auf das Hambacher Schloss, anschließend auf das Zeter Berg-haus. Ein Teil der Gruppe ging zur Mittagseinkehr in den Rittersberg, der Rest machte einen weiten Schlenker über eine ehemalige Römerstraße zur PWV-Hütte Hohe Loog. Frisch gestärkt, immer wieder das Hambacher Schloss im Blick, ging es, buchstäblich über Stock und Stein, bergab zur Klausentalhütte, wo der gemeinsame Abschluss bei bester Schwarzwälder Kirschtorte und sonstigen Spezialitäten stattfand. Nach kurzem Abstieg zum Startpunkt und 13 km Wanderung mit insgesamt 390 Höhenmetern konnte man die Heimfahrt im Auto genießen.

O.M.