TSG bei den European Championships in München

Herrliche Tage voller einmaliger Eindrücke…..

gingen für die Leichtathleten der TSG Ketsch am 17.08. zu Ende. Bereits im Dezember 2021 begann Trainerin Uschi Mühlinghaus mit der Planung eines ganz besonderen „Schmankerl“: dem Besuch der European Championchips 2022 in München und zwar rechtzeitig zu den spannenden Leichtathletik Wettbewerben am 15./16.08.22. So wurde eine Jugendherberge gebucht, Sitzplätze im Zug reserviert und die Tickets für das Münchner Olympia Stadion gekauft. Was als Event für unsere jugendlichen Nachwuchsathleten geplant war, fand schnell Interesse bei allen Gruppen unserer Leichtathletik Abteilung. Sowohl jüngere Kinder mit Eltern, als auch Mitglieder der Freizeitgruppe schlossen sich an. So trafen am Wochenende vor den spannenden Wettkämpfen mehr und mehr Ketscher in München ein. Die Kinder fertigten ein Transparent mit Grussworten an die deutschen Leichtathleten an und verbrachten Samstag und Sonntag in internationaler Atmosphäre bei zahlreichen Events in und um den Olympiapark.
Das Highlight war der Besuch des Stadions ab Montag. Hier jubelten Gross und Klein den Athleten zu, genossen die Stadionsatmosphäre und erlebten die Wettkämpfe ihrer grossen Idole Kaul und Mihambo live. Autogramme wurden gesammelt, Fotos mit den Stars gemacht und mancher staunte am heimischen TV nicht schlecht: das ZDF zeigte unsere Ketscher Gruppe gleich mehrfach mit ihrem Transparent und Deutschlandflagge im Publikum.
Der Dienstag gipfelte dann in den spannenden Final- Wettkämpfen und einer bombastischen Ehrung der Sieger im bunt ausgeleuchteten Olympiastadion.
Am Mittwoch kehrte die Gruppe voller Eindrücke und schöner Erlebnisse nach Ketsch zurück und freut sich schon auf das nächste Leichtathletik Training im heimischen „Stadion“.