Enderle Zehnkampf

10 Geschicklichkeitsspiele und jede Menge Spaß
Ferienprogramm des „Stammtisch Ketscher Vereine“ auf dem Gelände der TSG

Am 20.08. fand ein weiteres Highligt für Kinder in Ketsch statt: der Enderle Zehnkampf. Der Stammtisch der Ketscher Vereine war Gastgeber und versammelte am Samstagmorgen knapp 50 Kinder und viele Helfer aus der Mitte unserer Ketscher Vereine auf dem Gelände von TSG 1902 und der angrenzenden SpVgg 06. Nach der Begrüßung durch Ralph Oswald hatten die Kinder in 8 Gruppen 10 sportliche Aufgaben zu meistern, die jede Menge Geschick erforderten. Dazu gehörten unter anderem Elferkönig (Torwandschiessen) , Fussballkegeln und Dosenwerfen, aber auch Standweitsprung, Pedalo fahren und Lauf- und Fussballparcoure.

>Begleitet wurden die Kinder von ihren Gruppenleiter/in/en und „Enderlix“ auf ihrer Zehnkampfkarte, auf der alle Ergebnisse eingetragen wurden. Für die Stärkung zwischendurch stand ein Snack und Getränke bereit. Nachdem die Kinder die 10 Stationen auf den beiden Sportplätzen gemeistert hatten, waren sie zu weiteren Spielen eingeladen. So klang ein abwechslungsreicher Vormittag gegen 14 Uhr mit Tauziehen und dem bei Groß und Klein beliebten Riesen-Schwungtuch aus. Zum Abschluß erhielt jede/r Teilnehmer/in eine Urkunde fürs erfolgreiche Mitmachen.
Ein herzlicher Dank geht an die mitwirkenden Vereine
TC, SpVgg, TFK, Bridgeclub und TSG