Saisonabschlussfeier der Leichtathleten

Opa Günter ist sportlicher als Mama und Papa…

…. deshalb tritt er beim Familien-Dreikampf der TSG Leichtathleten an! Und mit ihm aber auch viele Väter und Mütter, die jeweils gemeinsam mit ihrem Kind Punkte für die Teamwertung sammelten.

Das Saisonabschluss-Fest der Leichtathletik Abteilung begann dieses Jahr mit einem Familien-Dreikampf. Die rund 40 2-er Teams bestanden jeweils aus einem Kind und einem erwachsenen Familienmitglied. Absolviert wurden die Disziplinen Sprint, Weitsprung und Weitwurf/ Kugelstoßen. Punkte gab es für Groß und Klein orientiert an den Leistungstabellen für das Sportabzeichen.

Nach Abschluss der Wettkämpfe konnten sich alle auf dem Beachplatz der TSG mit Fleischkäsebrötchen, Salaten und Bier vom Fass stärken, dort fand dann auch die Siegerehrung unter großem Beifall der rund 120 Besucher statt.

Die drei besten Teams freuten sich über Pokale, einen kleinen Preis erhielten jedoch alle Teilnehmer*innen. Abteilungsleiter Tobias Korn nutze die Gelegenheit, um das vergangene Leichtathletik Jahr Revue passieren zu lassen.  Besonders freute er sich über die ca. 120 Mitglieder, die seine Abteilung zwischenzeitlich inne hat und dass so viele zum Abschlussfest gekommen sind, fand er nicht nur super, sondern „geil“. Tobias sprach über die vielen erfolgreichen Wettkämpfe der Saison, aber auch besondere Events wie den Besuch der European Championchips in München. Besonders toll fände er, dass sich immer Helfer*innen innerhalb der Abteilung finden, ohne die viele Aktionen nicht möglich gewesen wären.  Er dankte allen Trainerinnen und Trainern. Besonders freute er sich darüber, „dass auch der Nachwuchs für die Trainerschaft begeistert werden konnte“. Damit sprach er die Unterstützung von 3 Nachwuchsathletinnen beim Training der Gruppe der 5-8 jährigen an. Auch an das Party- Organisationsteam der Abteilung ging ein herzliches Dankeschön für die Gestaltung des Festes. Er überraschte alle mit einem kleinen Präsent. „Ohne eine Person, gäbe es das aber alles nicht“, schloß er seine Ansprache. Damit meinte er natürlich Uschi Mühlinghaus, die als hauptverantwortliche Trainerin „viel Zeit und Freizeit“ in Training und Organisation steckt.

Der Abend klang bei Musik am wärmenden Lagerfeuer aus, während die Kinder im Sand des Beachplatzes spielten. Alle sind sich einig, dass es nächstes Jahr wieder so ein Fest geben soll und freuen sich auf die nächste Saison voller spannender Wettkämpfe und toller Events.

eb