Kinderferienprogramm bei den Leichtathleten der TSG

Am 05.08. trafen sich rund 30 Kinder auf dem Sportplatz der TSG Ketsch zum alljährlichen Ferienprogramm. Die jungen Athleten hatten den wahrlich besten Tag der Woche erwischt, zeigte sich die Sonne doch nicht ganz so oft wie sonst. Die Trainerinnen Uschi Mühlinghaus und Nicole Ros hatten ein buntes Programm für die Kinder vorbereitet, die sich, unterteilt in vier Gruppen, an insgesamt 6 Disziplinen versuchten. Diese waren: Biathlon (bestehend aus Lauf und Zielwurf), Hürden-Sprint, Hochsprung, Speerwurf (mit Schaumstoff Speeren oder „Heulern“), Drehwurf mit Ringen und Mehrfachsprünge durch Reifen mit Schlusssprung in die Weitsprunggrube. Los gings nach einer Aufwärmrunde um den Platz und Aufwärmübungen, die von Uschi und Nicole angeleitet wurden. Von Station zu Station wurden die Kinder von Gruppenleitern geleitet und erhielten an jeder Station eine Einweisung durch die dortigen Helfer, sowie 1-2 Probeläufe für die ersten Versuche. In der Grillhütte der TSG warteten Getränke, sowie ein kleiner Snack und zum Abschluss ein Eis auf die Kinder. Kurz nach 13 Uhr endete dann ein gelungener Vormittag, an dem sich die Kinder spielerischen an einigen Teildisziplinen des Leichtathletik- Sports ausprobieren konnten.
Ein besonderer Dank gilt den planenden Trainerinnen, sowie dem Helferteam, ohne welches eine solche Veranstaltung nicht durchführbar wäre. Besonders toll ist, dass auch junge Nachwuchsathleten mit anpackten. Vielen Dank für ihr Engagement an:
Florian Epperlein
Cara Kemptner, Lea Keller, Eva Montag, Lotta Mühlinghaus, Nieke Peste, Jule Rehn, Jonas Röser, Patricia Stiefel
Sowie die erwachsenen Helfer:
Evelyn Biemer , Sandra Kemptner, Sonja Keller, Steffi Krupp, Zsuzsanna Radi-Leti, Simone Schneider, Daniela Stiefel

eb