Ketscher Leichtathleten bei den badischen Meisterschaften

Am Faschings Sonntag ging es nicht nur auf den Ketscher Straßen bunt zu, zeitgleich fanden auch noch die Badischen Meisterschaften der U16 in der Mannheimer Leichtathletik-Halle statt. Zwei Ketscher AthletInnen waren hier für ihre ersten Meisterschaften gemeldet. Eva Montag (W14) ging gleich morgens beim Kugelstoßen an den Start. Hier konnte sie eine tolle Serie zeigen und mit ihrem besten Stoß sogar ihre bisherige Bestleistung um mehr als einen halben Meter steigern. Tolle 8.67 m bedeuteten am Ende Platz 2 und die Silbermedaille für sie. Etwas wehmütig war Eva aber trotz der tollen Leistung, war es doch denkbar knapp! Die Siegerin und sie stießen die exakt gleiche Weite. In diesem Fall wird der zweitbeste Stoß gewertet und lediglich hier übertraf die Siegerin Evas Ergebnis.
Später am Nachmittag ging Florian Epperlein (M14) mit der 4x100m Mixed Staffel an den Start. Gemeinsam mit 3 weiteren SprinterInnen aus Oftersheim (in der Mixed Staffel laufen zwei Jungs und 2 Mädchen) liefen die Jugendlichen ein solides Rennen und wurden mit dem 4. Platz belohnt.