Jahreshauptversammlung 2022 der TSG

Am 25.06.2022 fand die Jahreshauptversammlung in der TSG Halle statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Rudolf Haas nahm Friedhelm Göck die Ehrung der im vergangenen Jahr verstorbenen Mitglieder vor.
Die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft wird dieses Jahr an einem separaten Termin (16.07.) stattfinden, da aufgrund von Corona die Ehrungen aus den Jahren 2020 – 2022 zusammengefasst werden und das den Rahmen der JHV sprengen würde.

Rudolf Haas legt nach 15 Jahren sein Amt als 1. Vorsitzender nieder. Er betonte, es sei stets sein Ziel gewesen, die Abteilungen einander näherzubringen und den Verein modern, energieeffizient, individuell und schuldenfrei zu machen. Die Bilanz falle jedoch gemischt aus. Positiv sei aber, dass alle Schulden abgebaut sind, die Halle eine moderne Toilettenanlage bekommen habe, die Erweiterung der Geschäftsstellenräume fast abgeschlossen ist, die Laufbahn grundsaniert wurde und man in Sachen Energieeinsparung auf einem guten Weg sei.

Die restlichen Vorstandsmitglieder trugen ebenfalls Ihre Berichte vor, die Berichte aus den einzelnen Abteilungen lagen in schriftlicher Form vor.

In den nächsten Jahren stellt der Sanierungsstau an allen Gebäuden die TSG vor große Herausforderungen. Dach und Keller, sowie die Turnhalle selber müssen saniert werden. Auch die immens gestiegenen Energiekosten tragen zu zusätzlichen finanziellen Belastungen bei. Um diese zusätzlichen Ausgaben bewältigen zu können, wurde der Antrag auf eine Beitragserhöhung gestellt und nach kurzer Diskussion auch mit großer Mehrheit genehmigt.
Details zur Beitragserhöhung werden allen Mitgliedern in schriftlicher Form zugehen.

Die beiden Kassenprüfer Wolfgang Schäfer und Achim Karas konnten keine Unregelmäßigkeiten feststellen und dem Vorstand wurde von den Mitgliedern die Entlastung erteilt.

Vor der Wahl des neuen Vorstands dankt Rudolf Haas den scheidenden Vorstandsmitgliedern Katherina Kapsalis (Mitgliederverwaltung), Petra Meyer (Öffentlichkeitsarbeit) und Dr. Rainer Dürrfeld (Sport-Vorstand) für Ihre langjährige Mitarbeit und überreichte ein kleines Präsent. Sie werden aus dem Vorstand ausscheiden und für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehen.

Unter Wahlleiter Friedhelm Göck wurden folgende neue Vorstände gewählt:
1. Vorsitzender (für 2 Jahre)                                                         Olav Schlenz
Hauptkassier (für 1 Jahr)                                                               Rudolf Haas
Öff. Arbeit (für 2 Jahre)                                                              Evelyn Biemer
Vorstandsmitglied (für 1 Jahr)                                                    Ralph Oswald
Bauvorstand (für 2 Jahre)                                                             Ersan Dalkiliç
IT-Vorstand (für 1 Jahr)                                                         Christoph Meurer
Sportvorstand (für 2 Jahre)                                   Gaby Lang und Tanja Zuber
Jugendvorstand (für 2 Jahre)                              Lara Lang und Gina Schmidt

Zum Abschluss der JHV wurde über die Anträge, Wandern und Trendsport als neue Abteilungen in die Satzung aufzunehmen, abgestimmt.
Die Anträge wurden von den Mitgliedern genehmigt.