Hervorragender 2. Platz B-Liga Vorrunde

Unsere neue B-Liga Mannschaft bestehend aus den Turnerinnen Ruth Werne, Louisa Panomarengo, Alina Pecht, Serafina und Lenia Lutz bestritten im Juli ihre ersten beiden Kür-Wettkämpfe überhaupt, denn bis auf Ruth, haben alle anderen Mädels erst im vergangenen Jahr mit dem Turnen begonnen.

Den Auswärtswettkampf am 02.07.2023 in Hockenheim beendete unsere Mannschaft auf einem hervorragenden 2. Platz, hinter der Turngemeinschaft Hockenheim/Altlußheim, aber vor den Mannschaften aus Weinheim und Oftersheim. Es wurde an den Geräten Sprungtisch, Stufenbarren, Balken und Boden in der LK 4 (Leistungsklasse 4) geturnt. Besonders am Boden konnten unsere Mädels zu ausgewählter Musik schöne Kürübungen zeigen und erturnten sich das zweitbeste Ergebnis und auch am Barren konnten sie die Kampfrichter mit solide geturnten Übungen überzeugen, sodass auch hier das zweitbeste Ergebnis erturnt wurde.

Am Samstag, den 15.07.2023 folgte ein Heimwettkampf gegen die Mannschaften Heddesheim I und Heddesheim II. Nach dem Einturnen startete der Wettkampf am frühen Nachmittag in einer bis auf den letzten Platz gefüllten TSG Halle, vor allem die Teamkolleginnen der A-Liga waren komplett angetreten um ihre Kameradinnen der B-Liga mental zu unterstützen, aber auch Mädels aus unserer D-Liga sowie die Eltern unserer Turnerinnen, die für das leibliche Wohl der Gäste sorgten und dabei natürlich immer ein Auge auf die Darbietungen ihrer Töchter hatten.

Auch hier wurde an den Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden in der LK 4 geturnt. Unsere Mannschaft zeigte am Barren eine tolle Leistung und konnte dieses Gerät für sich entscheiden, auch am Boden zeigten die Mädels wieder sehr schöne Kürübungen zu ausgewählter Musik und erturnten sich Platz 2 an diesem Gerät. Allerdings zeigte die komplette Mannschaft an diesem Tag ungewohnte Schwächen am Sprungtisch und sehr viel Nervosität am Schwebebalken, hier konnte nur eine von vier Übungen ohne Sturz durchgeturnt werden. Am Ende reichte es dennoch für einen 2. Platz hinter Heddesheim 1. Besonders zu erwähnen ist, dass Ruth Werne mit 11,67 Punkten am Barren die Tageshöchstwertung von den Kampfrichtern erhielt und Serafina Lutz am Boden mit 12,33 Punkten ebenfalls die Tageshöchstwertung erturnte.

Nun ist Halbzeit in der B-Liga, nach den Sommerferien stehen dann weitere Vorrundenbegegnungen an. Ziel unserer Mädels ist es, sich in ihrer ersten Wettkampfsaison für das Ligafinale der besten acht Mannschaften Ende November in Weinheim zu qualifizieren.