Erneute Pfalz-Exkursion der TSG-Wanderer

Unter der fachkundigen Leitung von Usch Wippert wagten sich die Wanderer in die Pfälzer Berge. Startpunkt war der Parkplatz am Friedensdenkmal. Nach einem Abstieg konnten die Teilnehmer am Hilbschweiher die erste kurze Rast bei einem herrlichen Blick über das Gewässer genießen, bevor die größte Herausforderung des Tages, das Überwinden des Schlammweges entlang des Baches anstand. Der idyllische Weg schlängelte sich in einer Art Schlucht dem Bachlauf entlang. Unterwegs gab es den „Innungsstein“ zu bewundern. Die verdiente Belohnung gab es in Form von Pfälzer Spezialitäten in der Edenkobener Hütte am Hüttenbrunnen. Nach einem kurzen Abstecher zum Naturfreundehaus Edenkoben kehrten die Wanderer zum Friedensdenkmal zurück.

-om-