Bahneröffnung Sportpark Süd Brühl

Eine blaue Wettkampfbahn ganz in unserer Nähe mit 4× 400m und 6x 110m Start und Ziel. In der Mitte ein Spielfeld mit Naturrasen und Leichtathletik Ausstattung. Eine neue und moderne LED Flutlichtanlage und das alles „um die Ecke“, das ließen sich unsere Leichtathlet*innen natürlich nicht entgehen. So fanden sich zur Bahneröffnung des Sportpark Süd am 17.05. in Brühl viele unserer Leichtathletik-Kids ein – und erzielten auf neuem Gelände auch neue persönliche Bestleistungen.

>Besonders erfreulich waren unter anderem der Sieg von Bastian Schlenz im Vierkampf der M12 sowie von Julian Zeiler im Vierkampf der M13. Die meisten Punkte sammelte Bastian mit der Einstellung seiner persönlichen Bestleistung von 1.40m im Hochsprung, Neuzugang Julian punktete im Weitsprung mit 4.30m sowie im 75m Sprint, den er deutlich für sich entscheiden konnte.
Jonas Röser freute sich über den Sieg sowie eine neue persönliche Bestleistung im Kugelstoßen der männlichen U18. Die 5kg schwere Kugel landete bei 9,85m und die magische 10 m Marke rückt nun in greifbare Nähe. Florian Epperlein trat verletzungsbedingt ebenfalls in der für ihn noch eher ungewohnten Disziplin Kugelstoßen der M14 an und konnte diesen Wettkampf mit einer Weite von 7,25m für sich entscheiden.
Im Weitsprung der W14 freute sich Jule Rehn über Platz 4 mit 4,22m, knapp vor ihrer Teamkollegin Eva Montag, die mit 4,20m nun auch die lang ersehnte 4m Marke übersprang.
Wir gratulieren unseren Athlet*innen und freuen uns auf weitere Wettkämpfe in der laufenden Saison.

-eb-