Zweites Saisonabschlussfest der Leichtathleten mit Familien-Dreikampf

Am 07.10. fand bereits zum 2. Mal in Folge zum Saisonende der Leichtathletik-Saison ein spannender Familien-Dreikampf im Stadion der TSG statt. Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Abteilungsleiter Tobias Korn die 25 angemeldeten Teams und unseren Bürgermeister Timo Wangler, der es sich nicht nehmen ließ den ersten Start des Tages persönlich durchzuführen. Etwas gedulden musste er sich jedoch, da sich die angemeldeten Teams (i.d.R. bestehend aus mindestens einem Elternteil und einem Kind) erst einmal warm liefen und ein paar Aufwärmübungen nach Anleitung durch Cara Kemptner (WU14) absolvierten. Dann startete der Wettkampf unter dem Jubel aller anwesenden mit dem ersten Sprint, die Disziplinen Weitsprung und Ballweitwurf bzw. Kugelstoßen für die Erwachsenen schlossen sich an. Jedes Familien-Team sammelte für die individuellen Leistungen der Teammitglieder Punkte orientiert an der Tabelle des Sportabzeichens. Mancher probierte sich erstmalig an einer Disziplin aus und war überrascht über die gute Leistung, die nach kurzer Anleitung zB im Kugelstossen erzielt werden konnte.
Nach Wettkampfende trafen sich alle auf dem Beachplatz zu Fleischkäsebrötchen und leckeren Salaten, sowie Kuchen. Ein weiteres Highligt war die nun folgende Siegerehrung. Alle Familien erhielten eine Urkunde, auf der die gemeinsam erreichte Punktzahl notiert war. Ab Platz 8 freuten sich die Athleten über eine Medaille und die ersten drei Plätze durften einen Pokal mit nach Hause nehmen.
Die in Punkten erfolgreichsten Familien waren:

Platz 8 Familie Bellm
Platz 7 Familie Trotter
Platz 6 Familie Schlenz
Platz 5 Familie Keller
Platz 4 Familie Rehn
Platz 3 Familie Röser/Paris
Platz 2 Familie Herbold
Platz 1 Familie Mühlinghaus

Es folgte die Ehrung junger Athletinnen und Athleten von welchen einige bereits hervorragende Plätze in der Badischen Bestenliste für sich beanspruchen.
Tobias Korn schloß die Ehrung mit seinem herzlichen Dank an Trainerinnen und Trainer, seine Stellvertreterin Vesna Peste und alle engagierten Helferinnen und Helfer. Er überraschte alle mit einer Süßigkeit. Besonderer Dank ging an Uschi Mühlinghaus als Triebfeder unserer Leichtathletik Abteilung, Haupt Organisatorin von Trainingslager und dem Saison Abschlussfest und unermüdliche Trainerin der Leichtathletik Jugend.
Der Abend endete am stimmungsvollen Lagerfeuer, während die Kinder auf dem Beachplatz spielten.
Man darf gespannt sein: auch für die neue Saison im nächsten Jahr sind tolle Aktivitäten und spannende Wettkampfteilnahmen geplant.

eb