Wanderung zu den Waldwundern

In der Westentasche der Wanderführerin Uschi Wippert wurde am Samstag die nächste Pfalz-Exkursion durchgeführt. Dieses Mal ging es von Leistadt los entlang des historischen Rundwegs zu den Waldwundern. Die 1. Etappe endete an der im Jahr 1845 errichteten Laura-Hütte, an der man bei herrlichem Ausblick in die Rheinebene eine kleine Stärkung zu sich nahm. Weitere Stationen waren der „Krummholzer Stuhl“, die „Suppenschüssel“ sowie der Leininger Grenzstein. Die mehr als wohlverdiente Kompensierung der verbrauchten Kalorien fand im Forsthaus Lindemannruhe statt. Nach einem verhältnismäßig kurzen Abstieg auf abenteuerlichen Pfaden traten die Wanderer nach 12 Kilometern glücklich und erschöpft die Heimreise an.

-om-