Trainingslager der Leichtathletik-Jugend in Bad Bergzabern

Am Ostermontag brachen unsere Ketscher Leichtathlet*inn*en ab 10 Jahre zum ersten Trainingslager der Abteilung nach Bad Bergzabern auf. Auf dem Programm standen zwei Trainingseinheiten von je 2 Stunden am Tag, verteilt auf Vor- und Nachmittag. „Das Aufwärmen erledigen wir ganz nebenbei“, lachte Uschi Mühlinghaus (Trainerin und Initiatorin), „von der Jugendherberge aus geht es nämlich erst einmal bergab und den nächsten Berg zum Stadion wieder hinauf!“ Zunächst freuten sich nach der Ankunft aber alle über die schöne neue Jugendherberge vor Ort. Das Trainingslager startete mit einem leckeren Mitbringbuffet, für die nächsten Tage war dann beste pfälzer Vollpension vorgesehen. Selbst das durchwachsene Wetter konnte unsere Sportler*innen nicht vom Training abhalten. Daneben blieb natürlich auch viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten wie Spiele, eine Nachtwanderung und gemeinsame Stunden mit Stockbrot am Lagerfeuer. Der Mittwoch war mit einem trainingsfreien Nachmittag geplant und mit einem Ausflugsprogramm versehen: die Kinder konnten zwischen einem Schwimmbadbesuch und dem Besuch des nahe gelegenen Reptilium wählen. Am Donnerstag kehrten die jüngeren Athlet*inn*en wieder heim und am Samstag folgten die älteren U14/16/18. Alle sind sich einig, dass die konzentrierte Trainingszeit „richtig was gebracht hat“.
Wieder einmal hat es unsere Leichtathletik Abteilung mit Abteilungsleiter Tobias Korn geschafft ein echtes Highlight zu kreieren. Nicht nur für die trainierenden Kinder und Jugendlichen, auch die begleitenden Trainer und Trainerinnen (Uschi Mühlinghaus, Nicole Ros, Christian Mühlinghaus und Tobias Korn) hatten schöne Tage in der Pfalz.

Das nächste Event ist nun das LG Kurpfalz Meeting am 06.05. Mit spannenden Wettkämpfen auf dem Vereinsgelände der TSG. Hier gibt es auch für Nicht-Athleten viel zu sehen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt und vielleicht packt den einen oder anderen Zuschauer dann auch die Freude am Sport. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

eb