Graffiti Kunst bei der TSG

Endlich spielte das Wetter mit und unser Graffiti Event konnte mit 14 angemeldeten Kindern und Jugendlichen auf dem Gelände der TSG stattfinden. Der in die Jahre gekommene Container auf dem Vereinsgelände hat am Samstag einen neuen Anstrich erhalten. Er zeigt nun, dass Graffiti nicht nur Schmiererei, sondern Kunst ist, die tolle Möglichkeiten bietet. Gemeinsam mit den beiden Graffiti Künstlerinnen Daniela Kohl und Jenny Nijhuis gingen die Kinder ans Werk. Zuvor hatte der Vereinsvorstand den Container sauber geschrubbt, damit er von Jenny und Daniela grundiert und künstlerisch vorbereitet werden konnte. Den Feinschliff erledigten nun die jungen Vereinsmitglieder unter fachkundiger Anleitung. Es wurden Schablonen aus Pappe ausgeschnitten, ein paar Sprühübungen gemacht und dann gings ans Werk. Spontan durften die Kinder die Seite des Containers nach eigenen Wünschen gestalten. Wir danken Daniela und Jenny für ihre tolle Unterstützung, Konzepterstellung, Zeit, Mühe und ein tolles Ergebnis. Geschrubbt haben Olav Schlenz, Christoph Meurer, Evelyn Biemer und Ralph Oswald. Gaby Lang und Uschi Mühlinghaus, sowie Tobias Korn haben dann bei der Durchführung wichtige Rollen übernommen. Nicht zu vergessen die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen, die unermüdlich gesprayt haben und schöne Ideen einbrachten.

-eb-