Vierte Enderle-Olympiade auf dem Gelände der TSG und der Spvgg 06 Ketsch

Nur Gewinner bei Gummistiefel-Weitwurf und Co

Bei strahlendem Sonnenschein begrUBten TSG Ketsch e.V., Tanzfreunde Ketsch e.V., Spvgg 06 Ketsch, Bridgeclub Ketsch e.V. und die Ahrschipper e.V. rund 55 Kinder zur 4. Enderle Olympiade in Ketsch. Der ZusammenschluB von 5 Ketscher Vereinen richtete am 09.09. bereits zum 4. Mal den Sportwettkampf der besonderen Art fUr Kinder im Rahmen des Ferienprogramms aus. Die kleinen Sportier wurden herzlich von Vorstand Kevin Gunsch begrUBt und starteten dann in 10 Gruppen zum Wettstreit an 12 sportlichen Stationen. Neben bekannteren Disziplinen wie Standweitsprung und einer Hindernisstaffel, hatten die Veranstalter im Vorfeld nach neuen sportlichen Spielen gesucht. So freuten sich die Kinder dieses Jahr Uber ungewohnliche Stationen wie „Gummistiefel“­ Weitwurf, Tic Tac Toe, SackhUpfen oder eine „Eimerkette“. Die Kinder sammelten im Team gemeinsam Punkte und erhielten am Ende eine Urkunde in Bronze, Silber und Gold- je nach erreichter Punktzahl. „Es gab heute nur Gewinner“, eroffnete Kevin Gunsch die Siegerehrung und Uberreichte jede Urkunde personlich, hatten die Kinder bei sommerlichem Wetter doch alle tolle Ergebnisse bei viel Spa erzielt. Leider hatten rund 20 Kinder von ihrer Moglichkeit zur Teilnahme keinen Gebrauch gemacht. Die rund 30 ehrenamtlichen Helfer rund um das Organisationsteam Petra Meyer, Ralph Oswald (TSG) und GUnther Klefenz (Tanzfreunde) freuten sich trotzdem Uber den gelungenen Vormittag und verabschiedeten gegen 13.15 Uhr die Teilnehmer in den sommerlichen Nachmittag. Sie freuen sich schon auf die nachste Olympiade mit vielleicht wieder neuen Spielideen.

eb