LG Kurpfalz bei den BW Staffelmeisterschaften in Balingen

Ganz schön weit…..

…. sind 3x 800 m bei einer Langstreckenstaffel. So oft ist die Disziplin nicht zu finden, aber natürlich bei den BW Staffelmeisterschaften in Balingen. 6 Mädchen aus dem LG Kurpfalz-Verbund machten sich am 18.05. auf den Weg ins Schwabenland. Ein bisschen Respekt hatten sie schon, da sich viele in diesem Bereich sehr erfolgreiche Vereine aus ganz Baden Württemberg angekündigt hatten.
Zuerst startete die Staffel der U14w mit Emilia Biemer (TSG Ketsch), Anne Eichmann (TSV Oftersheim) und Valerie Georg (TV Schwetzingen). 19 Staffeln waren für ihren Wettkampf gemeldet. Emilia konnte trotz zuvoriger krankheitsbedingter Trainingspause eine respektable Zeit vorlegen. Anne und Valerie legten je zwei schnelle Stadionsrunden zurück, so landete die Staffel mit 8:45,96 Minuten auf Platz 6 in Baden.
Noch besser lief es für die weibliche Jugend U18 mit Maren Rohrer, Angelina Georg und Lucy Fürle. Sie beendeten die drei Durchgänge in 7:56,89 Minuten und erkämpften sich so Platz 3 in dieser schwierigen Disziplin.
Wir freuen uns mit vereinsübergreifenden Staffeln den LG Gedanken zu leben: so können talentierte Athlet*innen auch in „selteneren“ Disziplinen antreten und die Region überregional vertreten. Ein Dank für die tolle Zusammenarbeit geht an die Schwestervereine in Oftersheim und Schwetzingen, sowie den begleitenden Trainer Manfred Köhn.

-eb-