2. LG Kurpfalz Meeting in Ketsch

Bei bestem Sportlerwetter konnte am 06. Mai bereits zum zweiten Mal in Folge das LG Kurpfalz Meeting auf unserer Stadionanlage in Ketsch stattfinden. Gemeldet waren knapp 250 Leichtathlet*innen aus 28 Vereinen, darunter sogar einige Sprinter aus Offenburg. So wurden zwischen 10 Und 16 Uhr zahlreiche Wettkämpfe in den Altersklassen ab 10 Jahren bis hin zu den Erwachsenen ausgetragen.

>Dabei konnten auch die Leichtathlet*innen aus Ketsch wieder einmal mit vielen tollen Leistungen glänzen. So siegte beispielsweise Jonas Röser (M17) mit neuer Bestleistung im Kugelstoßen, ebenso wie sein jüngerer Teamkollege Bastian Schlenz, der den Hochsprung der M12 mit 1,40m für sich entschied.
Bei der weiblichen Jugend W13 konnte sich Cara Kemptner über zwei neue Bestleistungen und tolle Platzierungen freuen, im 75m Sprint wurde sie mit nur wenigen Hundertstel Sekunden Abstand Zweite, im Weitsprung landete sie mit 4,62m auf einem tollen 3. Platz (mit der gleichen Weite wie die Zweitplatzierte). Emmi Mühlinghaus (W13) freute sich über den zweiten Platz im Kugelstoßen. In der Altersklasse W14 siegte Eva Montag ebenfalls mit neuer Bestleistung von 9,37m im Kugelstoßen, Clara Montag und Jule Rehn zeigten in einem starken Teilnehmerfeld solide Leistungen im Weitsprung, beide sprangen 4,21m weit und belegten damit Platz 7 und 8. Spannend wurde es dann noch bei den Staffel-Wettbewerben. Hier starteten die Ketscher U14 und U16 Mädchen zusammen mit ihren Kamerad*innen der LG Kurpfalz. In der U14 kamen hier Cara Kemptner, Emmi Mühlinghaus und Nieke Peste zum Einsatz, in der U16 waren Jule Rehn und Eva Montag am Start. Clara Montag feierte ihren ersten Einsatz in der 4x100m U16 Mixed Staffel, die aus 2 Jungs und 2 Mädchen bestand und freute sich sehr über diese tolle Erfahrung.

>Die jüngsten Teilnehmer, die Ketscher U12 Athlet*innen gingen alle in einem Dreikampf an den Start, dieser bestand aus 50m Sprint, Weitsprung und einem abschießenden 800m Lauf. Auch hier gingen wieder einige Medaillen an die Sportler*innen aus Ketsch: Bei den Mädchen W10 siegte Lisa Ros, Emilia Bellm landete hier auf Platz 6. In der Altersklasse W11 freute sich Lea Keller über die Silbermedaille vor ihrer Teamkollegin Lotta Mühlinghaus (3.), Alessia Kott (6.) und Lia Sophie Weiß (11.). Bei den Jungs M10 sicherte sich Max Ros genauso wie seine Schwester die Goldmedaille, vor seinem Teamkollegen Benedikt Burkert (2.). Bei den um ein Jahr älteren Jungs der M11 schaffte es Leonardo Weiß aufs Treppchen (3.) vor Liam Martin (4.), Fernando Diaz Schilling (5.), Niklas Krubasik (6.) und Tom Heim (7.).

Neben dem Sport kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Wir bedanken uns herzlich bei allen Kuchenbäcker*innen für ihre Spenden und bei allen fleißigen Verkäufer*innen an unserer Bar und am Verpflegungsstand. Nicht zu vergessen die vielen Kampfgerichte und Wettkampfhelfer*innen, die einen reibungslosen Ablauf garantierten.

-eb-