Erfolge beim Schülersportfest

Am 18. März machten sich 12 Nachwuchs-Leichtathleten der TSG Ketsch bei strahlendem Sonnenschein auf den Weg zum Schülersportfest ins benachbarte Walldorf. Nachdem dieses in den letzten Jahren Corona-bedingt ausfallen musste, hatten sich die Organisatoren in diesem Jahr entscheiden, das Hallensportfest nach draußen auf den Sportplatz zu verlagern und einen Dreikampf (bestehend aus Sprint, Hürdenlauf und Weitsprung) sowie Staffel-Wettbewerbe anzubieten.
Die jüngsten Starterinnen aus Ketsch, unsere U10 Mädchen waren durch Lisa Ros, Lara Krupp, Mina Marashi (alle W9) und Mila Martin (W8) vertreten und alle zeigten an diesem Tag tolle Leistungen und viele Bestleistungen. Souverän sicherte sich Lisa Ros die Goldmedaille der W9 und glänzte dabei vor allem mit ihrer Weite von 3,51m im Weitsprung. Mila Martin siegte im Dreikampf der W8 und auch die Staffel der vier Ketscher Mädchen stürmte mit deutlichem Abstand als Erste ins Ziel und bescherte den Mädchen weitere Goldmedaillen.
Ähnlich erfolgreich waren die etwas älteren U12 Mädchen aus Ketsch. Lotta Mühlinghaus (W11) belegte den zweiten Platz im Dreikampf und überzeugte mit der schnellsten Hürdenzeit. Alessia Kott (W11) steigerte sich im Weitsprung und erzielte mit 3,66m die beste Weite in ihrer Altersklasse. Gemeinsam mit Lia Sophie Weiß (W11) und Anna Leti (W10) verpassten die Mädchen in der Staffel die Goldmedaille nur um eine Hundertstel Sekunde, freuten sich aber dennoch über die gewonnenen Silbermedaillen.
Weitere Medaillen sicherten sich die U12 Jungs. Max Ros (M10) machte einen tollen Satz im Weitsprung und landete bei genau 4,00m, das war knapp 1/2 m weiter als der nächstbeste Junge seines Alters. Nach einem ebenfalls starken Sprint gewann auch er verdient die Goldmedaille im Dreikampf. Ebenfalls eine starke Leistung im Weitsprung zeigte Liam Martin (M11), der 3,91m weit sprang, weiter kam keiner in seiner Altersklasse. Liam wurde am Ende mit der Bronzemedaille im Dreikampf belohnt. Am Ende der Veranstaltung gewann auch noch die Jungs-Staffel, komplettiert durch Leonardo Weiß und Niklas Krubasik (beide M11), die Goldmedaille und sowohl die Ketscher AthletInnen als auch die BetreuerInnen blicken voller Vorfreude auf die bald beginnende Sommersaison.
-eb-