Über die Klausenkapelle zur Deidesheimer Hütte

Der Wettergott war gnädig mit den TSG-Wanderern

10 wackere Wandersleut reisten trotz der schlechten Wetterprognose in die Pfalz zum Parkplatz Königsbach. Wanderführerin Uschi Wippert leitete die Gruppe zunächst über den Kapellenweg hinauf zur Klausenkapelle. Danach ging des den rotweiß markierten schmalen Weg weiter bis zum Stabenbergturm, wo das mitgebrachte Vesper verspeist wurde, nachdem man die tolle Aussicht in die Rheinebene genossen hatte. Dort kündigte sich auch schon drohend die nächste Regenfront an. Frisch gestärkt wurde die nächste Etappe zur Deidesheimer Hütte in Angriff genommen, wo leckere Pfälzer Spezialitäten auf ihre Esser warteten. Der abenteuerliche Rückweg führte, bei einsetzendem leichten Regen, über viele vom Sturm umgeknickte Bäume, was enorme Kletterkünste erforderte, zum Parkplatz. Glücklich und zufrieden wurde nach insgesamt 11 Kilometern und 290 Höhenmetern die Rückfahrt angetreten.

-om-