TSG Ketsch überzeugt beim Bezirksklasse-Finale in Gondelsheim

Am vergangenen Wochenende, dem 20. Juli 2024, fand in Gondelsheim das Finale der Bezirksklasse statt. Dieser Wettkampf diente zugleich als Qualifikation für den Aufstieg in die nächsthöhere Liga. Die Turnerinnen der TSG Ketsch traten mit einer starken Mannschaft von sieben Turnerinnen an und erreichten mit 147,3 Punkten den dritten Platz von insgesamt acht Mannschaften.
Besonders erfolgreich war Leonie Rapp, die in der Einzelwertung mit stolzen 50,05 Punkten den vierten Platz belegte. Kim Fugger konnte sich bei 57 angetretenen Turnerinnen den zehnten Platz sichern. Nina Münch glänzte an ihrem Paradegerät, dem Stufenbarren, und erzielte mit 12,45 Punkten die zweitbeste Tagesleistung. Anna Meena Christmann überzeugte mit einer hervorragenden Leistung am Boden und trug ebenso wie Eileen Berger, Isabella Eckerlin und Frida Nessling wesentlich zum Gesamtergebnis bei. Der herausragende Mannschaftszusammenhalt der TSG Ketsch war deutlich spürbar, die Turnerinnen motivierten sich gegenseitig und die Stimmung beim Wettkampf war ausgezeichnet. Die Turnerinnen hatten viel Spaß daran, ihre Übungen zu präsentieren. Der gelungene Aufstieg in die Bezirksliga wurde begeistert gefeiert.
Nun heißt es, fleißig weiterzutrainieren, um in der kommenden Saison auch die neuen Anforderungen der Bezirksliga erfüllen zu können. Ein besonderer Dank gebührt den Kampfrichterinnen Kristina Teichmann und Laura Doll, deren Einsatz solche Wettkämpfe überhaupt erst möglich macht, und natürlich auch Trainer Jürgen Kugler, der unzählige Stunden mit den Turnerinnen in der Halle verbringt, um sie bestmöglich vorzubereiten. Ohne ihn wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen. Wie Leonie Rapp so schön sagte: „Macht euch bereit – Bezirksliga, wir kommen!“
–kt-