TSG Ketsch triumphiert im vierten Wettkampf der Regioklasse

Ein sensationeller Erfolg für die Turnerinnen der TSG Ketsch: Im Wettkampf der Regioklasse in Tauberbischofsheim setzten sie sich am 23. Juni 2024 deutlich gegen den TV Tauberbischofsheim und den Heidelberger TV durch. Die Mannschaft aus Ketsch dominierte den Wettkampf, gewann alle Geräte und sicherte sich an jedem Gerät die Tageshöchstnote aller Turnerinnen.
Von Beginn an zeigten die Turnerinnen der TSG Ketsch ihre Stärke und überzeugten an jedem der vier Geräte – Sprung, Barren, Balken und Boden. Die souveräne Leistung führte zu einem Gesamtergebnis von beeindruckenden 154,15 Punkten. Die Kontrahenten hatten dem kaum etwas entgegenzusetzen. Der Heidelberger TV ein Endergebnis von 141,45 Punkten, während der TV Tauberbischofsheim mit 144,70 Punkten den zweiten Platz belegte. Doch gegen die konstant hohen Wertungen der Ketscher Turnerinnen konnten sie nicht ankommen.
Ein Blick auf die Einzelwertungen zeigt die herausragenden Leistungen der Athletinnen der TSG Ketsch. Besonders hervorzuheben sind dabei die Turnerin Josefine Schreiber, die mit einer Gesamtpunktzahl von 51,75 den ersten Platz in der Einzelwertung belegte, und Eleonora Kurz, die mit 50,05 Punkten den dritten Platz erreichte. Diese beiden Turnerinnen setzten mit ihren starken Auftritten Maßstäbe und trugen wesentlich zum Erfolg ihrer Mannschaft bei. Auch in der Breite zeigte sich die Stärke der Ketscher Mannschaft. Frida Neßling, Marla Strube und Amelie Götz komplettierten mit soliden Leistungen die tolle Vorstellung der TSG Ketsch.
Mit dem Sieg in Tauberbischofsheim ist die Vorrunde der Regioklasse für die Ketscher Turnerinnen nun abgeschlossen. Der Erfolg in Tauberbischofsheim unterstreicht ihre starke Form in dieser Saison und setzt ein deutliches Zeichen an die Konkurrenz in der Regioklasse. Mit dieser Leistung im Rücken kann die Mannschaft motiviert in den Rückrundenkampf starten, der am 06. Juli in Walldorf stattfinden wird.

-hn-