Erfolgreiche D-Liga Vorrunde der TSG-Turnerinnen

Nach der B-Liga Mannschaft haben sich auch unsere Jüngsten für das Liga-Finale der besten 8 Mannschaften am 10.11.2024 in Mannheim qualifiziert. Unsere D-Liga Mannschaft bestehend aus den Turnerinnen Lilla Frei, Annelie Wagner, Anna Gribov,
Anisia Rulevsky und Sofia Sanashvili, alle im Alter zwischen 7 und 9 Jahren, haben eine sehr erfolgreiche Liga Vorrunde geturnt und teilen sich aktuell mit den Mannschaften aus Hockenheim und Seckenheim Platz 3 in der Tabelle, hinter den beiden Mannschaften aus Weinheim.

In den fünf Vorrunden Begegnungen erturnten sich unsere Mädels einen dritten Platz zum Saisonbeginn, danach einen zweiten Platz und in den letzten drei Begegnungen jeweils Platz 1. Geturnt wurde das Pflichtprogramm der P5 an den Geräten Sprung, Reck, Balken und Boden. Besonders an den Geräten Boden, Balken und Reck konnte das komplette TSG Team immer wieder das Kampfgericht mit fast fehlerlosen Übungen überzeugen, so dass hier viele Tageshöchstwertungen an unsere Turnerinnen vergeben wurden, was dann auch den Sieg am entsprechenden Gerät bedeutete und viele wichtige Gerätepunkte eingesammelt werden konnten.

Auch in den Einzelwertungen überzeugte das TSG Team, denn in 4 von 5 Wettkämpfen belegten alle Mädels Plätze in den Top 7, zweimal hieß die Tagessiegerin Lilla Frei und einmal Anisia Rulevsky, wobei Platz 2 in allen Wettkämpfen an eine TSG Turnerin ging, im Wechsel an Annelie Wagner, Anna Gribov sowie Lilla Frei.

Nun wird das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft die kleine Wettkampfpause nutzen, an den ein oder anderen kleinen Schwächen arbeiten, um dann hoffentlich gut vorbereitet zum Finale zu fahren.

-hn