TSG-Turnerinnen überzeugen bei B-Liga Vorrunde

Unsere Mannschaft bestehend aus den Turnerinnen Ruth Werne, Anabelle Eilbracht, Serafina Lutz, Jule van der Kloet, Alina Pecht, Louisa Panomarengo, Lenia Lutz, Siana Stecko und Anna Tuzyna, alle im Alter zwischen 11 und 14 Jahren, haben die Liga Vorrunde erfolgreich beendet und sich für das Finale der besten 8 Mannschaften am 10.11.2024 in Mannheim-Rheinau qualifiziert.

In den drei Vorrunden Begegnungen erturnten sich unsere Mädels jeweils einen dritten, einen zweiten und beim letzten Wettkampf Anfang Oktober in Hockenheim nochmals einen tollen 3. Platz.
Geturnt wurde das Kürprogramm der LK4 (Leistungsklasse 4) an den Geräten Sprungtisch, Stufenbarren, Balken und Boden. Besonders am Boden zeigten unsere Turnerinnen sehr schöne Kürübungen zu ausgewählter Musik, die mit hohen Wertungen der Kampfrichter belohnt wurden, aber auch am Stufenbarren sowie zuletzt am Sprung konnte unser Team mit dynamischen Handstandüberschlägen über den 1,20 m hohen Sprungtisch überzeugen. So konnten wichtige Gerätepunkte gewonnen werden.

Auch in den Einzelwertungen überzeugten die TSG Turnerinnen, denn in allen Vorrunden Wettkämpfen wurde Jule van der Kloet als Tagessiegerin aufgerufen, sie erturnte sich an allen 4 Geräten immer wieder verdiente Höchstwertungen der Kampfrichter, aber auch ihre Teamkameradinnen Serafina Lutz und Alina Pecht zeigten mit Top 10 Platzierungen ihre gute Form.

Nun gibt es einige Wochen Wettkampfpause, hier wird das Trainerteam gemeinsam mit der Mannschaft nochmals intensiv an den ein oder anderen kleinen Schwächen arbeiten und dann hoffentlich gut vorbereitet im November am Liga-Finale teilzunehmen.

-hn-