Abschiedstour von Wanderführer-Koryphäe Uschi Wippert

11 Wanderer wollten es sich am letzten Samstag trotz der schlechten Wetterprognosen nicht nehmen lassen, bei der letzten Tour von Uschi Wippert dabei zu sein. Start- und Zielpunkt war das Forsthaus Isenachweiher bei Bad Dürkheim. Nach einem kurzen schmalen Pfad entlang der Isenach schwenkte man in den mit einem grünen Kreuz markierten, ebenso engen aber idyllischen Weg den 459 Meter hohen Kieskautberg hinauf. Die Anstrengung der Besteigung wurde kurz danach in dem alten „Sauhäuschen“ mit dem mitgebrachten Vesper kompensiert. Obendrein gab es dort frisches kühles Quellwasser zur Stärkung. Nachdem sich der Regen verzogen hatte, ging es weiter im Zickzack über verschlungene Wege auf dem versteckt gelegenen, blaurot markierten Weg zurück zum bereits genannten Forsthaus. Dort wurden die Teilnehmer nach der kräftezehrenden Tour mit pfälzer und deutschen Spe-zialitäten entschädigt. Uschi Wippert wurde von den Anwesenden anschließend das mehr als verdiente Abschiedspräsent überreicht.

-om-