Ehrungsabend der LG Kurpfalz

Beim alljährlichen Ehrungsabend der Leichtathletikabteilung des TSV Oftersheim und der LG Kurpfalz wurden auch einige unserer Athletinnen und Athleten geehrt. Unter den Gästen befanden sich Trainer, Athleten, Eltern und Freunde, der Bürgermeister der Gemeinde, sowie die wohl bekannteste Athletin des TSV und der LG Kurpfalz:
Malaika Mihambo – das große Vorbild vieler LG- Nachwuchsathleten.
Das Herzstück der Veranstaltung, die Ehrung der Athleten, betraf auch zahlreiche Ketscher Leichtathleten, denn die LG verzeichnete 2025 zahlreiche Meistertitel oder Medaillenplatzierungen auf Badischer Ebene und darüber, sowie viele tolle neue persönliche Bestleistungen.
Die Bronzemedaille 2025 BSMM wU16 ging an den Vereinsverbund. Hier hatten aus Ketsch Cara Kemptner (TSG), Emmi Mühlinhaus (TSG) und Emilia Biemer (TSG) gemeinsam mit ihren Kameradinnen der LG um den Titel gekämpft.
Aus dem Kreis der u16 Athleten wurden Bastian Schlenz und Cara Kemptner für besondere Einzelleistungen geehrt. Cara Kemptner debutierte 2025 im Dreisprung und erreichte Silber auf Badischer Ebene mit 10,16 Metern, was ihr die Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften ermöglichte. Bastian Schlenz wurde Dritter bei den Badischen Hallenmeisterschaften im Hochsprung mit 1,56 Metern.
Die Mädchen der wU12 verpassten 2025 das Podest bei BSMM nur knapp und wurden somit 4. Von der TSG traten Lisa Ros, Lara Krupp, Marlene Jörger, Mila Martin, Louisa Städele und Mila Mehr im Team der LG an.
Platz 6 BSMM in Baden wU14 belegte 2025 das Team der LG Kurpfalz mit Lea Keller (TSG), Alessia Kott (TSG) und Lotta Mühlinghaus (TSG) aus Ketsch.
Die gleiche Platzierung war es für das Pendant der Jungs, hier hatte Max Ros aus Ketsch mit gekämpft.
Ein Highligt war natürlich die Ehrung der Vize-Weltmeisterin Malaika Mihambo im Weitsprung, hier nutzen viele Athleten die Gelegenheit im Nachgang ein Autogramm zu ergattern.
Kurzweilig endete die Veranstaltung bei Gesprächen am nun eröffneten Mitbringbuffet.