TSG KETSCH e.V. 1902
Leichtathletik
TSG Ketsch – Leichtathleten beim 8. Brühler Heini – Langlotz – Lauf Am Sonntag, dem 23. März ging es für acht junge Leichtathleten schon früh um 10 Uhr zur Anmeldung nach Brühl. Dort fand zum achten Mal der Heini – Langlotz – Lauf statt. Im Angebot dieses Laufevents war auch der 833 m – Bambinilauf, der ab 11 Uhr in getrennten Gruppen, Jungs und Mädchen, durchgeführt wurde. Natürlich wurden die Athleten lautstark von ihren Eltern und Angehörigen am Streckenrand und dem Zieleinlauf angefeuert. Motiviert und im Training auf der Rheininsel, dem Rodelbuckel und der neuen Tartanbahn gut vorbereitet, erzielten die Jungen und Mädchen der Altersklassen 6 bis 11 Jahre sehr gute Ergebnisse. So konnte sich Julius Blem unter den männlichen Läufern als Gesamtvierter und Altersklassendritter (M11) in der hervorragenden Zeit von 2:38,4 Minuten eine Medaille und Urkunde abholen. Unser Neuling Yannik Dietz holte sich in seiner Altersklasse M8 in 2:52,7 Minuten gleich den 1. Platz und kam ganz oben auf´s Treppchen, dicht gefolgt von Ishema Ruppert, M9, der nur Zwei-Zehntel Sekunden dahinter in seiner Altersklasse Vierter wurde. Ihren ersten Wettkampf absolvierten Jonas Röser, M8, der mit seiner Zeit von 3:28,7 Minuten sehr zufrieden sein kann, und Nico Hess, in der gleichen Altersklasse, durfte sich nach 3:48,2 Minuten ebenfalls im Ziel eine Medaille umhängen lassen. Zwanzig Minuten später gingen nun die Mädchen auf die 833m – Strecke. Hier konnte Jessica Kockel als Gesamt – Neunte und Altersklassen – Dritte  in 3:19,0 Minuten aufs Treppchen und erhielt ihre Medaille und Urkunde. Leyla Blaß hatte starke Konkurrentinnen in ihrer Altersklasse, konnte aber mit ihrer Zeit von 3:41,0 Minuten gut mithalten. Unsere jüngste TSG – Athletin Mara Hess, die gerade mal sechs Jahre alt ist,  lief allen Gegnerinnen ihrer Altersklasse davon und kam mit 3:51,3 Minuten auf den 1. Platz. Stolz nahm sie die Medaille auf dem Siegerpodest entgegen. Nach einer Stärkung mit dem Zieltee, Bratwurst,  Kaffee und Kuchen konnten die erfolgreichen Leichtathleten der TSG Ketsch zufrieden mit ihren Eltern und Trainern nach einer gelungenen Veranstaltung den Sonntag ausklingen lassen. Unser Sommer - Training auf dem TSG Sportplatz beginnt am Montag, den 31. März 2014 um 17 Uhr. Wir freuen uns auf alle Kinder, die Interesse haben, im Leichtathletik teilzunehmen.
zurück